Bridget Riedl-Laing

Do not stand at my grave and weep;
I am not there. I do not sleep.
I am a thousand winds that blow.
I am the diamond glints on snow.
I am the sunlight on ripened grain.
I am the gentle autumn rain.
When you awaken in the morning’s hush,
I am the swift uplifting rush
Of quiet birds in circled flight.
I am the soft stars that shine at night.
Do not stand at my grave and cry;
I am not there. I did not die.


Thanks to Pat, a unknown Visitor
.

Name: Christine Frei
Email: frei.christine@web.de

Datum: Dienstag, 24 Juni, 2003 um 12:33:41
Kommentar:
Hallo Rupert, Yannik, Fabio und Olivia, Dezember in Costa Rica habt ihr mich, Tom und die Kajaks in eurem Bus mitgenommen. Gemeinsam mit dir, Rupert sind wir dann den unteren Pacuare gepaddelt. Ich habe Bridge in lebhafter Erinnerung. Sie hat mich sehr beeindruckt, sie war ein großartiger Mensch. Liebe Grüße von Christine

Name: Katja
Email: i.offenhauser@hbv.at

Datum: Dienstag, 17 Juni, 2003 um 11:23:04
Kommentar:
Hallo Rupert! Habe Dich vor etwa 10 Jahren durch Deinen Bruder kennengelernt. Und damals schon Deine Abenteuerlust bewundert. Es ist wirklich nicht zu glauben, daß so ein Unglück passieren konnte. Da ich sehr eng mit Becksteiner Wolfgang befreundet bin und meine Freizeit sehr viel am Fluß und in der Klamm verbringe, weiß ich das ein geprüfter Raftguide intensiv Wasser lesen lernt. Es trifft Dich also keine Schuld! Ich wünsche Dir und Deinen Kindern wirklich alles Gute für Deine Zukunft und viel Kraft für das Kommende. Schöne Grüße auch an Thomas, vielleicht erinnert er sich noch an unsere Zeit beim Eybl.

Name: Renate

Datum: Montag, 16 Juni, 2003 um 09:47:04
Kommentar:
Es tut mir sehr leid, vom schlechten Ausgang Eurer Reise zu lesen. Ich find's unglaublich toll, dass Ihr auf so eine abenteuerliche Reise mit Kindern gefahren seid. Daheim in Oesterreich kann man auch tragisch sterben. Aber viel erleben tut man halt, wenn man sich der Welt oeffnet. Ich moechte Euch hiermit mein Beileid ausdruecken, und mich gleichzeitig auch bedanken, dass Ihr Euer inspirierendes Leben mit uns Lesern teilt. Viel Glueck fuer die Zukunft. Aloha, -renate

Name: Eva
Email: eve@clix.pt

Datum: Samstag, 14 Juni, 2003 um 22:04:44
Kommentar:
It's hard to grasp the shocking disclosure of such a memorable adventure ... It's beyond sadness...It's deeply troubling. Hugs and warm thoughts go out to you and your family ... all the way from Portugal.

Name: Bettina Danzl
Email: bettina.danzl@sbg.at

Datum: Samstag, 7 Juni, 2003 um 00:20:02
Kommentar:
Lieber Rupert und Kinder! Ich sah Euch letzten Mittwoch im Seebad in Mondsee und wollte, konnte aber Dich nicht ansprechen. Ich wollte nicht aufdringlich sein oder Wunden aufrühren. Schon lange verfolgte ich Eure Reise via Zeitung und Internet. Ich war selbst oft mit dem Rucksack in aller Welt unterwegs. Zuletzt vor 6 Jahren, schwanger mit meinem ersten Sohn. Mittlerweile habe ich drei Kinder und leider nicht die Courage, die Fesseln zu lösen und mit meiner Familie unsere Traumreise zu verwirklichen. Wehmütig und bewundernd folgte ich Euren Erfahrungen und Berichten. Umso entsetzlicher laß ich von Eurem schweren Verlust. Es ist für mich ein Manko, Euch nicht persönlich kennengelernt zu haben. Bridget muß ein wirklich toller und liebenswerter Mensch gewesen sein! Worte des Trostes können kaum gefunden werden. Im Angesicht des Todes tritt Stille ein. Ich wünsche Dir und Deinen Kindern, viel Kraft und alles erdenklich Gute für die Zukunft! Bettina & Familie

Name: Marius & Franziska Stärkle
Email: ms@volcanos.ms; mstaerkle@bluewin.ch

Datum: Mittwoch, 21 Mai, 2003 um 02:51:10
Kommentar:
Lieber Rupert, Yannik, Fabio & Olivia Mit Entsetzen haben Franziska und ich vorhin von Eurem Schicksalsschlag erfahren. Mein Gott... - wir sind einfach nur sprachlos - und waehrend wir diese Zeilen schreiben, kollern unsere Traenen. Es kann... - es darf nicht sein. Das Bild von Euch als Familie, das wir seit unserer gemeinsamen Woche in Mexico staendig mitgetragen haben hat uns mit so viel Glück erfüllt. Eine Traumfamily auf einer super Reise mit herrlichen Plänen und Träumen. Strahlende überglückliche Kinder, Eltern mit ganz toller Lebenseinstellung, wunderbarer Lebensfreude und Unternehmungslust, Papa-Rupert mit zerlegtem VW-Vergaser und einem doch ständig wachsamen Auge auf die spielenden Kinder, und Bridget... - Sunshine Bridget..., ein Vorbild als Mutter, ein herzensguter Mensch für alle..., ein Traumpartner für Dich, gesegnet mit unendlich viel positiver Lebensenergie, Kraft, Mut, Humor und Eleganz. Es ist herzzerschmetternd und wirft uns in eine Hülle unendlicher Trauer. Lieber Rupert, herzlichstes Beileid und Mitgefühl von uns zwei Hobby-Vulkanologen, die Euren Spuren gegen Südamerika folgen und derzeit in Costa Rica weilen. Wir schicken Dir alle Kraft, nicht nach Gründen oder Fehlern zu suchen. Ihr habt echt gelebt und gemeinsam fantastisches Erlebt. Wir wünschen Dir den Mut, mit Deinen Kindern weiterhin abenteurlich in die Zukunft zu ziehen. Bridget würde sich dies wünschen und würde stolz auf Euch sein. Wir wünschen Dir insbesondere auch den Mut, Deine Arbeit mit den Expeditionen zuhause mit gleicher Freude und Lust anzupacken und neue Zukunfts-Pläne zu schmieden. Bridget lebt in Euch weiter und die grösste Freude würde sein, Dich und die Kinder auf Ihren erträumten Pfaden zu wissen... Lieber Rupert, Yannik, Fabio & Olivia. Franziska und ich werden in Gedanken ständig bei Euch sein. Wir werden in ein paar Monaten am besagten Unglücksfluss halt machen und erneut trauern und beten, dass Euch unsere Wünsche erreichen und Bridget Ihren Frieden jenseits unserer bildlichen Wahrnehmung gefunden hat. Mein Gott... - in der Zwischenzeit schicken wir unsere Umarmung... - einen läppischen Beitrag von 100$ - und freuen uns auf ein Lebenszeichen von Euch Vieren mit der Hoffnung, Euch auch noch anderweitig Unterstützen zu können. Marius & Franziska Staerkle http://www.volcanos.ms

Name: Andi
Email: aschoerrlein@hotmail.com

Datum: Mittwoch, 14 Mai, 2003 um 16:25:40
Kommentar:
Hallo Rupert! Mein herzliches Beileid! Ich werde mich immer gerne an unsere gemeinsame Verschiffung von Indien nach Neuseeland erinnern.Ich wünsche Dir und euren Kindern viel Kraft und alles Gute!

Name: Hias
Email: ka1111@gmx.at

Datum: Samstag, 3 Mai, 2003 um 18:02:47
Kommentar:
Hey Rupo.. hab mir gedacht ich schau mal wieder was deine Reise macht als mich diese Nachricht geschockt hat. Mein tiefstes Beileid. So long....

Name: ulli

Datum: Dienstag, 29 April, 2003 um 20:54:00
Kommentar:
liebe familie riedl! ich habe euer schicksal über die medien mitverfolgt, wir kennen uns also nicht persönlich - trotzdem möchte ich euch sagen, dass euer schicksal auch fremde Menschen (wie mich) berührt und ich euch viel kraft und zuversicht wünsche. gottes segen für euch! ulli

Name: Nicole
Email: nicole.sapranidis@gmx.at

Datum: Donnerstag, 24 April, 2003 um 18:08:41
Kommentar:
Lieber Rupert! Ich habe dich und deine Frau ungefähr vor vier Jahren kennengelernt (durch deinen Bruder) - damals stand die Reise nach Neuseeland auf eurem Plan. Im letzten Sommer habe ich deinen Bruder zufällig bei Intersport Eybl in Bergheim wieder getroffen und er hat mir von eurer weiteren Reise erzählt. Ich war zu dieser Zeit gerade dabei das Haus meines Großvaters mit meinem Freund Martin zu renovieren - und voller Zukunftspläne. Doch dann, am 6.September 2002, ist das passiert, mit dem man eigentlich nicht rechnet. Mein Freund (27 Jahre jung)ist an diesem Tag tödlich verunglückt - Stromschlag. Lange Rede - kurzer Sinn. Ich kann sehr gut verstehen, wie es dir gerade geht und wie du dich fühlst! Aber ich kann dir versprechen, auch wenn man es nicht gerne hört, je mehr Zeit vergeht, desto leichter wird der Schmerz! Dieser Mensch, den man so sehr geliebt hat, wird immer in unseren Herzen weiterleben und immer ein Teil von uns sein. Ich wünsche dir und deinen Kindern ganz viel Kraft und Zuversicht! Und falls du mal mit jemanden reden möchtest, der weiß oder sehr gut verstehen kann, wie es dir gerade geht - kannst du dich gerne bei mir melden! Alles Liebe Nicole

Name: Marc
Email: marcgj@nildram.co.uk

Datum: Mittwoch, 23 April, 2003 um 18:22:52
Kommentar:
This tragedy has struck a chord within me, such that my eyes fill with tears as I try to imagine the pain and sorrow you are all feeling. I have searched the internet for the past few weeks, hoping that she may have been found alive, but alas there was no news. The memory of Bridget's bravery in saving the lives of her babies is something that will stay with me for a long time. Our thoughts are with you all. xxxx

Name: Frank und Steffi
Email: eicherf@yahoo.de

Datum: Mittwoch, 23 April, 2003 um 01:10:05
Kommentar:
Haben von Heiner und Hedwig (Landrover 110, unterwegs nach Feuerland) von eurem Unglueck gehoert. Wir sind beide sehr betroffen und moechten euch hiermit viel Glueck und Lebensmut fuer die weitere Zukunft wuenschen. Gott segne euch. Frank und Steffi

Name: Martin B.
Email: iLFT-M_Wolfen@gmx.at

Datum: Dienstag, 22 April, 2003 um 18:33:58
Kommentar:
Mein Beileid. Ich war sehr betroffen als ich vorhin gerade davon erfahren habe. Wir bereiten gerade unsere 2. Reise nach Mittel- (ev. auch Süd-) Amerika vor. Bei der ersten Reise hat nicht viel gefehlt und es währe nur einer von uns zurückgekehrt - aber wir machen auch weiter, hier in Österreich und bei den Reisen. Leider ergeht es mir hier in meiner Heimat meist schlechter als "Draußen". Genug der langen Rede - ich wünsch euch Vieren alles Gute und geht euren Weg weiter.

Name: Ross
Email: heyross@aol.com

Datum: Mittwoch, 16 April, 2003 um 10:45:28
Kommentar:
I'm so sorry to here of the loss of such a fellow adventurer. I've been to Salzburg for the last three years and now call it my second home. Nonetheless, let the Spirit explore... My thoughts and prayers go out to the family. God bless.

Name: Antje Dragoni-Ouni
Email: ounifamily@hotmail.com

Datum: Dienstag, 15 April, 2003 um 18:12:20
Kommentar:
Hallo lieber Rupert, Yannik, Fabio & Olivia! Habe erst letzte Woche von Euch und Euren Reisen, und somit auch von dem tragischen Unglueck Deiner Frau erfahren. Ich bin zutiefst geschockt und es geht mir nicht mehr aus dem Kopf......... Ich wuensche Dir und Deinen Kindern mein aufrichtiges Beileid und viel, viel Kraft und starken Willen fuer die Zukunft. Leider haben wir uns schon seit Jahren (oder schon einem Jahrzehnt) nicht mehr gesehen und ich konnte Deine Bridget nicht kennenlernen. Ich lebe schon seit 8 Jahren in London und habe, so wie Du, 3 Kinder. Ich fuehle sehr mit Deinen Kindern und hoffe, dass sie die Ausstrahlung und Lebensfreude ihrer Mum weiter auferhalten werden und vor allem, dass sie einen positiven Weg aus diesem grossen Lebenseinschnitt finden werden! Wenn Ihr mal in diese Ecke der Welt kommt, meldet Euch bitte, denn wir moechten gerne fuer Euch da sein. In Gedanken bei Euch..............Antje & Familie

Name: rosario mayorga
Email: romayre@latinmail.com

Datum: Sonntag, 13 April, 2003 um 02:26:11
Kommentar:
Todo lo sucedido ha sido muy lamentable. Le informo que se el cuerpo de Bridget fue hallado por unos campesinos, que inmediatamete dieron aviso a la policía. Desde aquí, Lima Perú, ruego a Dios para que él les de la fuerza y el consuelo para seguir adelante. Que Dios les bendiga muchísimo...

Name: ChristianKögl
Email: christiankoegl@gmx.net

Datum: Samstag, 12 April, 2003 um 14:14:30
Kommentar:
Lieber Rupert, liebe Kinder! Ich wünsch Euch viel Kraft und mein herzlichstes Beileid. Christian Kögl

Name: Krista Gruss-Brunner

Datum: Freitag, 11 April, 2003 um 11:16:02
Kommentar:
Lieber Rupert! Euer Unfall hat mich zu tiefst betroffen gemacht - mein herzlichstes Beileid! Ich wünsche dir und euren Kindern viel Kraft in dieser so schwierigen Zeit. Krista

Name: Die Schladmingerinnen "Club Flexibel"
Email: britta.wieser@kabsi.at

Datum: Donnerstag, 10 April, 2003 um 23:00:49
Kommentar:
Lieber Rupert, uns allen geht dieser schreckliche Schicksalsschlag sehr nahe und wenn wir daran denken, bricht es uns das Herz. Auf diesem Weg möchten wir Dir und Deiner Familie unser tiefstes Beileid aussprechen.

Als kleine Ablenkung und Zeichen unseres Mitgefühls laden wir Dich mit Deinen Kindern ganz herzlich zu uns nach Schladming ein. Für entsprechendes Kinderprogramm ist gesorgt.

Wir wünschen Dir viel Kraft, Ausdauer und Entschlossenheit

Deine Schladmingerinnen
„Club Flexibel“

Ingrun Schuller
Britta Wieser
Karin Dichtl
Wilma Trinker
Irene Schmidt
Manuela Brunngraber
Ulli Reiter
Martina Grünwald
Barbara Pilz
Regina Trausnitzer
Hemma Erlinger
Astrid und Manuela Walcher
Marion Diwoky
Michi Meisnitzer
Ulli Lang
Maria Ulrich


Name: Pat
Email: pmasters127@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 10 April, 2003 um 14:36:51
Kommentar:
I send you a poem which I hope will bring you all comfort in this very sad time. I read the commentary with much interest and so very sorry to hear of the tragic end to your wonderful adventure. May God watch over you all, and give you his peace.

Do not stand at my grave and weep;
I am not there. I do not sleep.
I am a thousand winds that blow.
I am the diamond glints on snow.
I am the sunlight on ripened grain.
I am the gentle autumn rain.
When you awaken in the morning’s hush,
I am the swift uplifting rush
Of quiet birds in circled flight.
I am the soft stars that shine at night.
Do not stand at my grave and cry;
I am not there. I did not die.


Name: Padi Jeannerat
Email: topadi@yahoo.com

Datum: Mittwoch, 9 April, 2003 um 12:34:20
Kommentar:
Lieber Rupert, liebe Kinder, Ich habe Rupert vor einem Jahr an einer Abenteuerreise in Kanada kennengelernt. Damals wusste ich noch nichts von der bevorstehenden Reise von Ruperts Familie durch ganz Amerika. Mit viel Spannung und Freude habe ich dann die Newsletter gelesen, und die Nachricht vom Bootsunfall hat mich sehr traurig gemacht, obwohl ich nie das Glück hatte, Bridget kennenzulernen. Es tut mir sehr leid wegen ihrem tragischen Unfall! Irgendwann trifft es aber jeden und jede von uns auf die eine oder andere Art. Darum hoffe ich, dass euch dieser prägende Verlust nicht davon abhalten wird, weiterhin die Schönheiten unserer Welt kennenzulernen. Es wird bestimmt auch der Wunsch von Bridget sein! Ich wünsche euch in Zukunft viel Kraft und Mut! Freundliche Grüsse! Padi

Name: Eric Rosenfeld
Email: eur100@aol.com

Datum: Sonntag, 6 April, 2003 um 20:03:26
Kommentar:
Dear Rupert, Yannik, Fabio, and Olivia- I had the privilege of meeting your family on March 9, 2003, just 4 days before Bridget's death. We ran across the five of you a few miles outside of Cusco when you were all having lunch on that small blue picnic table. You may remember that my friend was very interested in your van and she asked if she could take a picture of it. When I found out that you are from Salzburg, I mentioned that my German uncle lives very close to there and that I had gone skiing outside of Innsbruck in a small town called Hochfuegen, which you also knew. I said that after I got back to Pennsylvania, the skiing seemed depressing compared to the Alps. Bridget said she felt the same way after returning to Scotland. After we got back from Peru, I checked your website to learn about your family's progress, only to learn of the tragic news. I am deeply sorry for the loss you are all suffering. Judging by our brief encounter a few weeks ago, I suspect your strength of character will carry you through this difficult time. I send my thoughts and wishes to you and your children. I happened to take a picture of your family in front of your van when we met in Peru. I will email it to you in case you would like to have it. I will always remember the special day in the Andes that we came across your family—two loving parents and three excited children, a world away from home but close in caring and rich in love. With sorrow but also reverence, -Eric

Name: Dagmar
Email: dagui@gmx.at

Datum: Samstag, 5 April, 2003 um 20:50:36
Kommentar:
Mein aufrichtiges Beileid. Voller Bewunderung hab ich von eurem Abenteuer gelesen; ihr habt haufenweise Schwierigkeiten gemeistert und dann passiert sowas auf einer vermeintlich harmlosen Schlauchbootfahrt. Da beginnt man schon zu spekulieren und nervt sich an den Meinungen um einem herum: "Na wärns doch ned, na hättns doch, etc.etc.". Ich denke, ihr WART und ihr HABT, d.h. ihr habt gelebt und ihr habt gehabt. Alles Gute und viel Kraft mit den Kindern!

Name: Flo
Email: meetflo@hotmail.com

Datum: Freitag, 4 April, 2003 um 13:31:06
Kommentar:
Mein aufrichtiges beileid und viel glück für die zukunft. Möge der liebe gott seine hände schützend über euch halten. flo

Name: Erik Buchholz
Email: wasserballer@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 3 April, 2003 um 18:52:21
Kommentar:
I am dreadfully sorry to hear about Bridget. She was a part of my best times in Austria and I shall always remember her fondly. My heart is with you. --Erik

Name: Max Ringler
Email: m@xolotl.info

Datum: Mittwoch, 2 April, 2003 um 03:05:51
Kommentar:
Ich habe vor zwei Wochen davon erfahren, was eurer Familie wiederfahren ist und war einfach sprachlos...ganze 14 Tage hat es gedauert, bis ich wieder den Mut gefunden habe, auf eurer Seite vorbeizuschauen, und auch jetzt kömmt mir ob aller Fassungslosigkeit nicht mehr als der Spruch "Only the good die young" in den Sinn.......ich selber bin seit 2 Jahren beihnahe mehr in Südamerika als in Österreich und werde meinem Geburtsland, von Heimat kann ich nicht wirklich sprechen, in drei Wochen bis auf weiteres üerhaupt den Rücken kehren, um in Nicaragua über den Umweg Zivildienst ein neues Leben zu suchen. Bevor ich von eurem Unglück erfahren habe, wältzte ich nächtelang Gedanken, was ich tun würde, wenn etwas passiert, was nur irgendwie von meiner Planung abweichen sollte.........seit ich von euch weiß, bin ich nur mehr dankbar dafür, daß ich selber diese Möglichkeiten habe, und sie so lange als möglich auskosten kann. Ich weiß nicht, was ich euch zum Aschluß mitgeben kann.....nichts wäre auch nur annnähernd angemessen oder fair.......aber vielleicht ist es dir, Rupert, in 20 Jahren vergönnt, an deinen Kindern feststellen zu dürfen, daß ihr trotzdem alles richtig gemacht habt....viel richtiger als alle Eltern, die aus Angst vor der Angst in ihren vier Wänden sitzen bleiben und zusammen mir ihrem Nachwuchs darauf hoffen, daß ihnen nicht der Himmel auf den Kopf fallen möge.....ach.....was weiß ich mit meinen 23 Jahrne schon.........Life is a Journey, not a Destination........

Name: Boris Kester
Email: Boris.Kester@traveladventures.org

Datum: Dienstag, 1 April, 2003 um 13:08:48
Kommentar:
I heard about this tragic accident when I had Bridget's parents on my flight from Lisbon - they were on their way to Lima. I lost two good friends 5 years ago in a kayaking accident, and I can imagine the feeling of loss that you must be going through now. With all the feelings of sadness, I hope you can find consolation in the fact that Bridget was a person who very much enjoyed her life (at least so it seems from what I read). I would like to wish you all the strength it needs to cope with this loss.

Name: Patrick from B

Datum: Montag, 31 März, 2003 um 19:18:45
Kommentar:
Hi Rupert, There is no friendship too far, for friendship gives wings to the heart.

Name: Denise Friend (Swartz)
Email: mdfriend3@juno.com

Datum: Montag, 31 März, 2003 um 05:46:20
Kommentar:
Dear Rupert: I don't know if you will remember me, but I first met you in Salzburg in the summer of 1987 with your friends Martin and Erwin. I stumbled on your website and followed your previous trip and now your current adventure. I always admired your wife for her amazing courage and spirit to undertake such travels with small children. I have 3 small children myself. I was shocked to read about your loss. Your adventures have touched and inspired many people; may you now be blessed and encouraged. My prayer is that God will provide you with the strength and wisdom to meet the needs of your children at this time and in the days ahead. Denise

Name: david scott
Email: www.stillife.co.uk

Datum: Sonntag, 30 März, 2003 um 20:10:48
Kommentar:
I went to school with Bridget but had not seen or spoken to her for many years. On hearing the news my thoughts immediately went to Jim, Sandra, Julian and Bridget's new family. She was a beautiful person with a beautiful spirit and will be greatly missed by all who knew her. All my love to the family.

Name: Sara Duncan (nee McQuitty)
Email: smcquitty@hotmail.com

Datum: Samstag, 29 März, 2003 um 02:54:22
Kommentar:
I am dredfully sorry to hear the tragic news about Bridget. I was a school friend of Bridgets through primary and secondary school but had lost touch until last year when I recieved a card from her, it was lovely to hear from her after such a long time and lovely to hear all about her family. She was indeed a wonderful person who will be greatly missed.

Name: holli und familie
Email: holgerhaustein@hotmail.com

Datum: Freitag, 28 März, 2003 um 20:21:03
Kommentar:
lieber Ruppert wir waren zusammen am largo atitlan es gibt keine worte . wir melden uns spaeter bei dir aber jede hilfe die du brauchst ist in einem augenaufschlag bei dir . holli kirsten be und jo aus dawson city

Name: Daniela
Email: gross5@sms.at

Datum: Freitag, 28 März, 2003 um 16:45:12
Kommentar:
lieber rupert u. kinder ! ich habe damals vom tragischen unfall auf der orf-hp erfahren, aber nie vom ausgang der katastrophe - deswegen besuchte ich gerade deine homepage. bridget war sicher ein herzensguter mensch...gerade frage ich mich, ich bin doch eine fremde für euch,... was kann ich euch eigentlich sagen, ausser dass es mir sehr sehr leid tut?! rupert: bridget war/ist ein geschenk gottes,...warum sie so früh von euch gehen musste werdet ihr euch noch länger fragen, viell. sogar ein lebenlang. glaube mir: menschen werden einem von gott geschickt mit einer bestimmten botschaft von ihm...die botschaft sind eure kinder durch die brigdet weiterleben wird. eine weitere botschaft ist, dass dein leben durch sie noch schöner und noch froher wurde. in diesem sinne: mein aufrichtiges beileid und viel glück für die zukunft. möge der liebe gott seine hände schützend über euch halten.

Name: Karin
Email: k.meisl@sbg.at

Datum: Freitag, 28 März, 2003 um 13:54:51
Kommentar:
Hallo ihr 4! Ich kenn euch zwar nicht persönlich, habe aber eure Reise im Internet mitverfolgt. Als ich von dem tragischen Unfall gehört habe, war ich zutiefst erschüttert. Ich wünsche euch das allerbeste, vor allem viel Mut und Kraft für die weitere Zukunft.

Name: Karin
Email: k.meis.

Datum: Freitag, 28 März, 2003 um 13:53:56
Kommentar:
Hallo ihr 4! Ich kenn euch zwar nicht persönlich, habe aber eure Reise im Internet mitverfolgt. Als ich von dem tragischen Unfall gehört habe, war ich zutiefst erschüttert. Ich wünsche euch das allerbeste, vor allem viel Mut und Kraft für die weitere Zukunft.

Name: Liz
Email: liz_greader@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 27 März, 2003 um 20:34:01
Kommentar:
I have just returned from a trip with my family, my partner, and 2 girls aged 1 and 3 years. We started from California and drove through Central and South America in just over a year in an 18" RV Sunrader. You were obviously just behind us. My mother has just told me about your journey and your incredible loss. I can only imagine how badly you are suffering and missing your beloved Bridget and the children, their mother. It makes my heart cry for you. Im so sorry. I know how special it is to have the gift to be able to travel and Bridget sounds like a person after my own heart with heaps of energy and you too, to have travelled with the kids as you have is such a wonderful experience. Dont let this devastating loss stop you from doing so again! We would love to share our travel experiences with you sometime if you ever feel up to it. Thinking of you all.

Name: Shelley

Datum: Donnerstag, 27 März, 2003 um 13:50:23
Kommentar:
I read the story of your amazing journey only after reading of the tragic loss of Bridget in The Times. Your stories and pictures are truly inspiring, illustrating the amazing sights and adventures you encountered. I was touched by the pictures of your beautiful family, and thought what wonderful lives you must have lead. I was also deeply saddened to hear of your loss. I hope you can take strength from Bridget experiencing so much in her life; her courage in undertaking such a journey with small children will be a great inspiration for many, inlcuding your children.

Name: Eric
Email: www.phuketsmile.com

Datum: Donnerstag, 27 März, 2003 um 11:02:23
Kommentar:
Hello Rupert: I read an article about your family, website, and adventures in the newspaper yesterday. Find peace and comfort knowing that your wife's brave, heroic, and adventurous spirit lives on through countless others around the world. Continue on and live life to it's fullest, the way she wanted you to !!

Name: Bea und Zauni
Email: christoph_zauner@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 27 März, 2003 um 08:23:19
Kommentar:
Wir möchten dir unserer tiefe Trauer und Anteilnahme mitteilen, die mit Worten gar nicht zu beschreiben ist.

Name: Barbara Windmeyer (Kirchtag)
Email: btw01@Juno.com

Datum: Mittwoch, 26 März, 2003 um 20:42:19
Kommentar:
Lieber Rupert, durch Monika erfuhr ich ueber die traurige Nachricht von Bridget. Mein Beileid. Bleib stark fuer Deine Kinder, sie brauchen Dich jetzt mehr denn je. Barbara Aurora, Colorado

Name: Suzanne Rodriguez
Email: suzrod@hotmail.com

Datum: Mittwoch, 26 März, 2003 um 13:00:37
Kommentar:
Rupert, I have only heard of the tragedy and my thoughts are with you, Yannik, Fabio and Olivia. Bridget was such a special and loving person, and her loss is deeply regretted by everyone that ever knew her. My deepest sympathies go to Sandra, Jim and Julian...may your hearts be reminded that nothing can ever take away the beauty and love that you all have known and shared.

Name: Sabrina, Ryan, Thorolf und Annukka
Email: heidenspassryan@hotmail.com

Datum: Mittwoch, 26 März, 2003 um 04:57:32
Kommentar:
Unser tiefstes Mitgefühl an Dich, Rupert. Es hat so lang gedauert, das zu schreiben, weil wir es einfach nicht glauben wollten und uns die Worte fehlten. Was kann man auch sagen? Aber unsere Herzen sind übervoll. Wir wünschen Dir Frieden für das, was geschehen ist, für jetzt und für die Zukunft, und das Wissen, daß Du Bridge glücklicher gemacht hast als irgend jemand sonst. Blessings, Sabrina und Ryan

Name: Victoria
Email: Victoria@VictoriaMentzoni.com

Datum: Dienstag, 25 März, 2003 um 21:47:52
Kommentar:
I would also like any information on the search. The news seems to have stopped updating us. Thanks Victoria@VictoriaMentzoni.com

Name: didi u. angie
Email: brc2202@gmx.net

Datum: Dienstag, 25 März, 2003 um 20:25:19
Kommentar:
hi, hab erst jetzt davon erfahren. alle kraft der erde für dich und deine kids. wenn du freunde um dich oder in irgend einer form hilfe brauchst... freuen uns auf euch didi u. angie

Name: Margarete Albrecht
Email: info@perudiscovery.com

Datum: Dienstag, 25 März, 2003 um 16:21:08
Kommentar:
Hallo Rupert, ich muss seit gestern pausenlos an Euch denken - wir trafen uns vor zwei Wochen in der Calle Plateros an Eurem Auto und haben eine ganze Weile geredet - und ich habe erst gestern von Eurem Entsetzen erfahren. Bitte, wenn Du noch in Cusco bist und irgendwelche Hilfe brauchst, oder einfach reden moechtest oder die Kinder Gesellschaft haben sollen - ruf uns an, entweder im Office 247 007 oder zu Hause 22 65 73. Ich weiss, helfen koennen wir nicht wirklich, aber ich moechte Dir diese Moeglichkeit anbieten. Ich wuensche Dir auf jeden Fall unglaublich viel innere Kraft, Deine Kinder brauchen Dich. Margarete

Name: Nikki Backx (Fabo's God mother)
Email: Nikki_Backx@umbro.co.uk

Datum: Dienstag, 25 März, 2003 um 12:55:26
Kommentar:
If anybody has any information on the search and are in contact with the family please can they email me as I'm finding it very difficult to get hold of the British Consulat in Peru and the internet does not tell us anything. Thank you.

Name: Otto Schatzl & Katy
Email: katy1@a1.net

Datum: Dienstag, 25 März, 2003 um 11:23:09
Kommentar:
Hallo, unser tiefstes Mitgefühl, wir können es nicht fassen und sind in Gedanken jeden Tag bei Dir. Gott segne und behüte Dich und Deine Kinder. Otto & Katy

Name: Ellen Majer, Anif
Email: ellen_majer@yahoo.de

Datum: Montag, 24 März, 2003 um 09:33:50
Kommentar:
Dieses unbegreifliche Leben hat mit seinem Prankenschlag eine unfassbare Tragödie angerichtet. Bridget war für uns alle eine Bereicherung und Inspiration. Und sie ist es weiterhin. Sie lebt mit und in uns weiter und leuchtet mit ihrer Kraft und Freude in unser aller Leben. Ich bewundere euch für euren Mut zu dieser Reise und wünsche Rupert und den Kindern Kraft und Mut dieses Schicksal zu tragen. Bridgets love will shine forever.

Name: Andrea
Email: andrea.seidl@uibk.ac.at

Datum: Sonntag, 23 März, 2003 um 17:26:40
Kommentar:
Lieber Rupert, Yannik, Fabio und Olivia, Ich kann mein Mitgefühl und meine Trauer noch gar nicht in Worte fassen; dennoch wollte ich Euch wissen lassen, daß ich Euch nicht nur in meinem Herzen und Gedanken begleite, sondern Euch mit meiner Hilfe in irgendeiner Weise zur Seite stehen möchte. Alles, alles Liebe, Kraft und Zusammenhalt.andrea

Name: Anke, Janund Pia (3 Monate)
Email: AnkeJan@gmx.de

Datum: Sonntag, 23 März, 2003 um 15:30:44
Kommentar:
Lieber Rupert, Yannik, Fabio, liebe Olivia, wir sind zutiefst betroffen und können den tragischen Tod von Bridge gar nicht fassen. Auch wenn wir uns in Pakistan und Nepal nur Kurz getroffen haben, so seid Ihr uns doch in lieber Erinnerung gebleiben. Gerne denken wir an unser gemeinsames Weihnachtensfest in Nepal zurück und verfolgen seitdem Eure Reisen mit den Kindern von ferne. Es macht uns zutiefst traurig, daß ausgerechnet Euch ein so gorßes Unglück wiederfahren ist. Wir möchten Euch unser tiefes Mitgefühl aussprechen und wünschen Euch für die Zukunft Kraft und Hoffnung. Alles liebe Jan, Anke und Pia.

Name: Tom und Isa
Email: respekTiere@hotmail.com

Datum: Samstag, 22 März, 2003 um 22:33:49
Kommentar:
Wir koennen's gar nicht fassen; es bleibt nur Eins zu sagen: die Bridget wird von Keinem, der sie gekannt hat, je vergessen werden! Sie hat Alle bereichert, mit welchen sie gesprochen hat und wird ewig weiterleben. Durch ihren Mut, ihre Lebensfreude und ihren Idealismus hat sie in 26 Jahren mehr erreicht und den Mitmenschen mehr gegeben, als die Meisten von uns selbst in 100 Jahren nicht schaffen koennen. Hab' Dir's schon angeboten, Rupo: sobald wir wieder in Salzbur sind, waere es uns die allergroesste Ehre, wenn wir Dir bei was auch immer helfen koennen! Love Tom Isa

Name: iris & max
Email: iris_hart@gmx.at

Datum: Samstag, 22 März, 2003 um 08:09:53
Kommentar:
Das so ein Mensch von der Erde gehen muss ist unfassbar. Bridget war so ein lieber herzensguter Mensch. Wir können es noch immer nicht fassen. Falls du unsere Hilfe brauchst, wir können auch zu euch nach cuczo kommen. Alles Liebe und viel viel Kraft wünschen Euch Max u Iris

Name: Brigitta Scholl
Email: b.scholl@aon.at

Datum: Freitag, 21 März, 2003 um 12:16:49
Kommentar:
Mir fehlen die Worte, wie sehr mich diese Tragödie berührt. Habe es immer bewundert, wie Ihr Eure Träume in die Tat umgesetzt habt. Ich wünsche der ganzen Familie viel Kraft.

Name: DieDanis
Email: diedanis@web.de

Datum: Freitag, 21 März, 2003 um 02:20:11
Kommentar:
Hallo Ruppert, wir koennen es nicht glauben. Nun ist schon viel Zeit vergangen und wir sind schon fast ganz unten. Wenn wir dir aber praktische Hilfe leisten koennen, z.B. mit den Kindern, dann sag es uns, wir (ich) kommen auch gleich hoch nach Lima oder Cusco. Macht's gut...

Name: Lucia Mitter
Email: lucifa@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 20 März, 2003 um 07:44:57
Kommentar:
lieber rupo, yannick, fabio, liebe olivia und angehörige! ich habe die nachricht von bridgets tod mit sehr großem schmerz zur kenntnis genommen. es wird eines der großen rätsel der menschheit bleiben, warum das schicksal (gott?) manchmal so grausam zuschlagen muss. die wenigen stunden, die ich mit bridge verbringen konnte, hüte ich wie ein kostbares gut in meiner erinnerung. mit dir, rupo, und euren kindern werden es hoffentlich noch mehr - ich freue mich auf ein wiedersehen! die minus 63 grad celsius in tuktoyaktuk sind jetzt wohl kein vergleich zur kälte, leere und einsamkeit, durch die du jetzt durch musst. ich wünsche dir die ausdauer und zähigkeit, die dich auf deinen abenteuern ausgezeichnet hat, nun auch für die nächsten wochen und monate. i also want to express my condolences to the scottish part of the family whom i don´t know, but for whom i feel deep respect for creating such a lovely person and one of the strongest women i ever met. love, lucy

Name: Mark Porter
Email: mark.porter@utas.edu.au

Datum: Mittwoch, 19 März, 2003 um 22:54:19
Kommentar:
I first met Bridge as a skinny 9 year old sitting on the back of a GS550 in the smallest pair of leathers Id ever seen, jelous as all I had was a pair of ripped jeans. She was one of the most happy energetic people I have ever known and even at that age turning her upside down and planting her head first in a bin did nothing to dampen her spirits and she just came back for more. She grew up into a very special young woman and someone who lived life to the full. I las saw you two at Jum and Sandras just before they took off on their world tour, Bridget was still pregnant. After moving to Tasmania a year ago I have tried in vain to get in touch with you all and the closest I got was Julians web site. My thoughts are with you all and especially the children. Jim, Sandra and Julian I cant say how sorry I am, hopefully we can get in touch soon. In times like these the world is lacking in people like Bridget and Im sure she will be sorely missed but remembered with the fondest memories by all who knew her. Mark

Name: Claudia
Email: cgrill@gmx.at

Datum: Mittwoch, 19 März, 2003 um 20:46:29
Kommentar:
Lieber Rupert, Yannik, Fabio & Olivia, ich habe Eure Reise in den Medien und im Internet verfolgt und Euch für Euren Mut und Abenteuergeist bewundert. Ich bin über den Tod von Bridget zufiefst erschüttert und möchte Euch mein herzliches Beileid aussprechen.

Name: Alexandra
Email: bernhard.strasser@telering.at

Datum: Mittwoch, 19 März, 2003 um 19:55:31
Kommentar:
Lieber Rupert & Yannick, Fabio und Olivia! Ich durfte dich, Rupert, und deine wunderbare Frau Bridget beim Vortrag AlptoAlp in Mattsee 2001 persönlich kennenlernen...habe mit Interesse alle eure Reiseberichte voller Bewunderung für euren Mut und eure Taten verfolgt...und nun so ein schreckliches, schmerzliches Unglück! Unfassbar, dass Bridget, so eine wunderbare, fröhliche Frau, eine so herzensliebe Mutter, nun nicht mehr um euch ist!!! Es ist so schwer in Worte zu fassen, ich denke sehr, sehr viel an euch und wünschte, "irgendwie" euer Leid mildern zu können... Viel Kraft und alles Liebe, Alexandra

Name: Christina Steinhäusler
Email: csteinhaeusler@hotmail.com

Datum: Mittwoch, 19 März, 2003 um 18:37:53
Kommentar:
hi rupo!euer tragisches Erlebnis hat auch mich zu tiefst erschüttert,doch glauben ..will ich es noch immer nicht !!! ich wünsche dir und deinen Kindern ALLES ALLES GUTE und viel Kraft für die Zukunft...in Liebe Christina

Name: Nicole
Email: nicole@cclbranding.com

Datum: Mittwoch, 19 März, 2003 um 18:28:25
Kommentar:
I never met any of you but am truly inspired by your journey, life and philosophy of adventure. It seems that Bridget was a beautiful, energetic woman and wonderful mother. I am so impressed with her that I'm afraid my words do not express how I feel. The world thinks of your family with sympathy and with encouragement. Nicole, New York

Name: Ro
Email: ro_fri@gmx.at

Datum: Mittwoch, 19 März, 2003 um 14:25:25
Kommentar:
Hallo Rupo, Yannik, Fabio und Olivia. ...mir fehlen die Worte... In tiefer Trauer. Ro

Name: Gail Russell
Email: flowerpot.men@amserve.com

Datum: Mittwoch, 19 März, 2003 um 13:22:45
Kommentar:
I was friendly with Bridget in the first few years of high school,but did not keep in touch.The last time I saw Bridget was probably about 5 years ago,walking through Cupar and very heavily pregnant. I did not speak to her and little did I,or anyone else,know that so short a time after that she would no longer be there for her husband and children.She seemed like an adventurous person(even at school), the type who would not do the usual things after leaving school.Well done for having the courage to be different and not take the normal path.I hope that her husband and children can find some comfort in messages from people from Scotland who knew of Bridget at some point in her brief but happy life.My heart goes out to all of her family,but be sure that she will be watching over you all.

Name: Gail Russell
Email: flowerpot.men@amserve.com

Datum: Mittwoch, 19 März, 2003 um 13:15:29
Kommentar:
I was friendly with Bridget in the first few years of high school,but did not keep in touch.The last time I saw Bridget was probably about 5 years ago,walking through Cupar and very heavily pregnant. I did not speak to her and little did I,or anyone else,know that so short a time after that she would no longer be there for her husband and children.She seemed like an adventurous person(even at school), the type who would not do the usual things after leaving school.Well done for having the courage to be different and not take the normal path.I hope that her husband and children can find some comfort in messages from people from Scotland who knew of Bridget at some point in her brief but happy life.My heart goes out to all of her family,but be sure that she will be watching over you all.

Name: Marié Lindberg Neudorfer
Email: mariel@web.de

Datum: Mittwoch, 19 März, 2003 um 11:58:42
Kommentar:
It is with deep sorrow that we came to learn of Bridget's tragic end. Together with her mother Sandra, Bridget had been an active member of the Salzburg Section of our English Choral Ensemble for some time and was eagerly looking forward to rejoining us on her return to Salzburg. Memories of Bridget will always linger on, especially the natural radiance of joy that emerged from her smiling countenance whenever we sang that haunting melody set to Robert Burns' poetry "My love is like a red, red rose". In expressing our heartfelt sympathy and condolences to this young family, we raise our eyes and hearts to our Scottish rose who will continue to bloom in our memories. Thomas Ball, Director of Music on behalf of all members of the English Choral Ensemble Manuela Albrechts Sylvia Herites Reinhard Albrechts Ruth Baumann Doris Jehs Thomas J. Ball Sayoko Kaschl Gundi Roßkopf Manfred Bichlmaier Klara Regina Losonczy Marianne Seda Thomas Raupach Marie Lindberg-Neudorfer Elisabeth Schauflinger Roland Schauflinger Theresia Pfeffer Marianne Siegl Wolfgang Thiel Hildegund Watzinger Irmgard Thienemann Hans-Hartwig Thienemann

Name: fiona stephenson
Email: fionams54@hotmail.com

Datum: Mittwoch, 19 März, 2003 um 10:08:45
Kommentar:
Lieber Rupert, Ich kann kaum mit Wörtern äussern wie traurig diese Tragödie mich macht.Ich will ja nicht glauben dass wir Bridge nie wiederseheh werden,sie war wirklich was ganz besonders.Wenn alle nur ein Bruchteil von ihrer Fröhlichkeit besässen wäre die Welt schon millionenmal besser.Wie Ich unsere gemeinsame Abende vermissen werde,über Käse und Schokolade plaudern und über die alte Zeiten lachen.Du musst wissen wieviel ihr Freundschaft mir bedeutet.Ich bete für euch allen,um die Kraft ohne sie weiterzumachen.Ihr habt drei wunderbare Kinder und da in Yannik,Fabio und Olivia wird sie weiterleben,ich werde sie niemals vergessen,sie war meine erste und längste Freundin in Salzburg.Sie war immer für mich da und wenn Ich dir irgendwie mit den Kindern helfen kann,bin ich auch da.Mir fehlen die Wörter,es tut mir so leid.Bridge wird in unseren Herzen weiterleben.alles liebe,Fiona.

Name: Reinhard Forster
Email: reinhard.forster@aon.at

Datum: Mittwoch, 19 März, 2003 um 09:00:18
Kommentar:
Lieber Rupert, Du hast mit Bridget und den Kindern einen Traum leben dürfen. Gemeinsam habt Ihr Euer Glück gesucht und auch gefunden. Eure Augen haben wunderbare Dinge gesehen. Diese Momente bleiben in Deiner Erinnerung, niemand kann sie Dir nehmen. Rupert, außer meinem tiefen Mitgefühl über Euren unendlichen Verlust habe ich nichts für Euch. Oder doch? In der heiligen Schrift kannst Du folgende Worte nachlesen und zwar unter Johannes 5:28 :"Wundert euch nicht darüber! Die Stunde kommt, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören und herauskommen werden..." Jener Gott, der diese großartige Erde erschaffen hat, wird auch Deine geliebte Bridget wieder zu Auferstehung bringen. Vertraue bitte dieser Botschaft aus der Bibel und Du wirst der glücklichste Mensch sein, wenn Du Bridget wieder in Deine Arme schließen kannst. Ihr beide und Eure lieben Kinder werdet auf dieser Erde wieder glücklich vereint sein. Welche Hoffnung außer dieser haben wir sonst noch?

Name: Erin Flaherty-Reusch
Email: Flaherty-Reusch@freenet.de

Datum: Mittwoch, 19 März, 2003 um 08:15:14
Kommentar:
Sandra, feel the sun on your face,ask the question "why?" and know that Bridgit is there. Keep faith in your heart, and hopes and prayers we send. Love,Erin-Germany

Name: Silvia Hinterleitner
Email: silvia_hinterleitner@yahoo.com

Datum: Mittwoch, 19 März, 2003 um 08:04:42
Kommentar:
Hi Rupi! Bridget habe ich leider nie kennengelernt, aber Sie war wohl eine außergewöhnliche Frau und Mutter, Freundin, Kameradin, Kumpel zum Pferdestehlen - eine Bereicherung für jede/n, die/der das Glück hatte, sie kennenzulernen aber auch für jene, die nur von ihr gehört/gelesen haben. Bridget lebt weiter in unser aller Gedanken, im Wind in den Haaren, im Rauschen der Bäume, im Zwitschern der Vögel, in den Sonnenstrahlen. Wenn ich irgendwas für Euch tun kann ..... Liebe Grüße, Silvia.

Name: George Fleming from Dublin
Email: george.fleming@activest.de

Datum: Mittwoch, 19 März, 2003 um 00:32:49
Kommentar:
I was devastated when I heard the news but still hope.First time I met Bridget was just before they drove to NZ.I remember the roof being full of baby food!Last time I met Bridget & gang was October 2001 by one of Ken Payne`s garden Partys.Love & best wishes,George

Name: simone
Email: simone_a_s@hotmail.com

Datum: Dienstag, 18 März, 2003 um 23:07:52
Kommentar:
lieber rupert,yannik, fabio,olivia!! es tut mir so leid, ich kann es fast nicht glauben, ich bin in gedanken bei euch, bitte schreib mir wenn ich etwas fuer euch tun kann!! allles, alles liebe simone

Name: Sylvia
Email: s.oeller@aon.at

Datum: Dienstag, 18 März, 2003 um 21:54:12
Kommentar:
Mit tiefster Erschütterung habe ich erfahren, was passiert ist und fühle mit Euch. Bridget war vor knapp 3 Jahren ein paar Tage mit mir im gleichen Zimmer im Krankenhaus in Salzburg(zur Zeit, als sie Fabio bekommen hat). Dieser kurze und flüchtige Kontakt hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Seit diesem Zeitpunkt ist sie für mich einer der fröhlichsten Menschen, die ich jemals kennengelernt habe. Ich bewunderte schon damals ihre unglaublich positive Ausstrahlung und ihren ungeheuren Optimismus. Sie lebte ihr Leben intensiv und man merkte ihr an, wie glücklich sie war. Ich wünsche Euch viel Kraft, diese schwere Zeit zu meistern. Auch ich hoffe noch auf ein Wunder!

Name: Vikki Reid (nee Flanders)
Email: vikkiflanders@aol.com

Datum: Dienstag, 18 März, 2003 um 21:53:12
Kommentar:
Jim, Sandra and Julian - it's a long time since we last saw each other back in Cupar but I wanted you to know that I was thinking of you. I was so terribly sorry to hear about the tragic accident and would like you to know that my thoughts are with you all. The last time I saw Bridget she was still at school and I'll never forget her enthusiasm for life! A very special person indeed!! Love Vikki x

Name: Schischule HOPL
Email: info@hopl.at

Datum: Dienstag, 18 März, 2003 um 21:43:15
Kommentar:
Unser tiefstes Mitgefühl für Dich und Deine Kinder. Wir wünschen Dir Kraft und Trost für die kommende Zeit. Sie hat wohl in Ihren wenigen Jahren mehr gelebt und geliebt, als andere im hohen Alter.

Name: Phil Leiper
Email: Philleiper@hotmail.co.uk

Datum: Dienstag, 18 März, 2003 um 19:16:54
Kommentar:
Jim and Sandra, we lost touch many years ago but my thoughts are with you.

Name: Familie Holzknecht
Email: m_holzknecht@yahoo.de

Datum: Dienstag, 18 März, 2003 um 17:50:01
Kommentar:
Lieber Rupert und Kinder! seit einer woche verfolgen wir die medien. unsere gedanken sind bei dir und den kindern. unser tiefstes mitgefühl,wir sind sprachlos und hoffen du und die kinder habt die kraft euch gegenseitig zu unterstützen. Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können. Claudia, Rudi, Stefan und Daniel

Name: Bianca (Neville)
Email: crirvine@irvineengineering.co.uk

Datum: Dienstag, 18 März, 2003 um 17:09:36
Kommentar:
Praying for a miracle - for Bridget, for Rupert and for your beautiful children. Sandra, Bill and Julian - my thoughts are with you all

Name: hardy brandstoetter und josephine kober
Email: hardy_stormrider@hotmail.com

Datum: Dienstag, 18 März, 2003 um 16:07:57
Kommentar:
lieber ruppo, yannik, fabio, liebe olivia! so tragisch euer abenteuer auch zu ende gegangen ist, habt ihr genau das richtige getan. das leben zu leben und all seine facetten kennenzulernen. auch wenn das glueck eurer jungen familie nur kurz bei euch war, habt ihr durch euren faszinierenden lebensstil soviele eindruecke gesammelt, die euch keiner nehmen kann und euer familienglueck wird somit zu einer kleinen ewigkeit. in tiefster trauer, wir denken stets an euch. hardy und josephine

Name: anastasia
Email: anastasia.t@gmx.de

Datum: Dienstag, 18 März, 2003 um 15:27:00
Kommentar:
Lieber Rupert und die familie!Ich traure mit euch.Ihr seid in meinen gedanken und in meinem herz.Alles alles liebe.

Name: Claudia & Richard
Email: rattus@gmx.net richard68@gmx.net

Datum: Dienstag, 18 März, 2003 um 13:41:53
Kommentar:
Lieber Rupert! Wir beten für euch. Claudia & Richard Greslehner-Kaserbacher

Name: Moni
Email: m.musil@a1.at

Datum: Dienstag, 18 März, 2003 um 12:59:59
Kommentar:
Es ist so schwer zu fassen, dass Bridget nicht mehr da ist, und wie schwer es für ihre Familie ist, kann man nur ahnen. Mit ihrem Optimismus und ihrer Fröhlichkeit hat sie das Leben so vieler bereichert. Wenn ich an sie denke, sehe ich sie immer nur lachend. Es ist ein kleiner Trost zu wissen, dass sie ein wirklich glückliches Leben gelebt hat. Wer sie gekannt hat weiß, dass sie uns jetzt allen wünschen würde, nicht zu verzweifeln. In unserer Erinnerung wird sie immer bei uns bleiben. Meine Gedanken gelten ihrer Familie, Sandra & Jim, Jules, und vor allem dir, Rupert & Yannik, Fabio und Olivia. Die Kinder werden Deine Kraft brauchen und Dir hoffentlich viel Mut für die Zukunft geben. Eure Moni

Name: Andrea Mierl
Email: mia@spirk.at

Datum: Dienstag, 18 März, 2003 um 12:48:18
Kommentar:
Lieber Rupo, es tut uns sehr leid. Alles Gute dir und deinen Kindern. Andrea und Hannes.

Name: Konrad
Email: Konrad.Herbert@uibk.ac.at

Datum: Dienstag, 18 März, 2003 um 12:07:27
Kommentar:
Hi Rupert! Voller Bestürtzung habe ich von dem tragischen Unfall erfahren. Ihr beide habt versucht, euch und den Kindern ein außergewöhliches Leben zu bieten. Nach deiner Trauer hoffe ich, dass du wieder die Kraft findest, es so weiterzuleben. One life - live it! Konrad Irgenwann wirst du Bridget wieder treffen. Bis dahin wird sie immer bei euch sein und in euch weiterleben.

Name: Konrad
Email: Konrad.Herbert@uibk.ac.at

Datum: Dienstag, 18 März, 2003 um 12:01:34
Kommentar:
Lieber Rupert! Voller Bestürzung habe ich von dem tragischen Unfall erfahren und will dir/euch mein Beileid ausdrücken. Bei dem Versuch euch und den Kindern ein außergewöhliches Leben zu bieten, ist etwas unvorstellbar Schreckliches passiert. Nimm die Zeit zu trauern! Doch dann gibt es für dich und deine Kinder trotzdem nur das eine Leben. Ich hoffe, du findest die Kraft es ähnlich weiterzuleben. One life - live it! Konrad Ganz woanders wirst du Bridget wieder treffen. Aber bis dahin wird sie immer bei euch sein!

Name: Nessi und Tommi
Email: agnesgangl@yahoo.com

Datum: Dienstag, 18 März, 2003 um 09:10:38
Kommentar:
Lieber Rupo, unser aufrichtiges Beileid- Nessi und Tommi

Name: Kerstin
Email: kerstin.voelck@fulda.com

Datum: Dienstag, 18 März, 2003 um 08:40:06
Kommentar:
Bin immer noch fassunglos über das was passiert ist. Eure Familie ist einzigartig und wird es immer bleiben. Bridget wird nie von Euch gehen. Ich wünsche Dir viel Kraft und bin in Gedanken bei Dir und Deinen Kindern. Mein vollstes Mitgefühl, Kerstin

Name: Rudi und Sabine Czech
Email: rudi.czech@gmx.at

Datum: Montag, 17 März, 2003 um 22:15:39
Kommentar:
Hi Rupi! Eigentlich hatte ich vor, Euch alle im Sommer zu sehen, und jetzt das! So ein Sch.....! Ich hoffe und bete aber noch immer, dass sie gesund wieder zurückkommt. Wir sind in unseren Herzen und Gedanken bei Euch und wenn Ihr zurückkommt auch für Euch da soweit es uns nur möglich ist! Rudi und Sabine

Name: Hartmuth und Maria
Email: hartmuth.reich@gmx.at

Datum: Montag, 17 März, 2003 um 21:56:02
Kommentar:
Lieber Rupo! Uns geht es sehr sehr nahe, was ihr zu ertragen habt. Wir sind mit all unseren Gedanken bei Dir, Deinen Kindern und Bridget. Wir wünschen Dir Viel Kraft um weiterzumachen! Alles Liebe, Hartmuth und Maria

Name: Markus Feichtner
Email: markus.feichtner@tr.oebb.at

Datum: Montag, 17 März, 2003 um 19:40:40
Kommentar:
Hi Rupert, meine Gedanken sind seit dieser schrecklichen Nachricht bei Dir und Deinen Kindern. Als Bootsführer verstehe ich nur zu gut wie schnell der Fluß mit all seiner Macht zuschlagen kann. Ich bin mit meiner Trauer bei Dir und Deinen Kindern. Bridget wird mir als ein positiver und offener Mensch in Erinnerung bleiben. Ich wünsche Dir viel Kraft um das ganze zu überstehen. Markus

Name: Hiasi
Email: hiasibra@hotmail.com

Datum: Montag, 17 März, 2003 um 19:24:04
Kommentar:
Hallo Rupo! Ich kanns noch immer nicht glauben. Hab bis zuletzt gehofft. Es tut mir sehr leid. Alles Gute dir und deinen Kindern. Hiasi

Name: Erwin and Jane
Email: en1@norfieldassociates.com

Datum: Montag, 17 März, 2003 um 18:28:18
Kommentar:
Dear Rupert and Family, We would like to extend our deepest sympathy to you and your family. Jane and I met Bridget in Salzburg. We, unfortunately, lost touch with her after leaving Austria. I often wondered what became of her. Although I was horrified to hear of the tragedy it is clear she led a wonderful life full of love of family and friends. Once again, my heart felt sympathy. Jane & Erwin

Name: Maria Leng
Email: maria.leng@scotent.co.uk

Datum: Montag, 17 März, 2003 um 16:18:24
Kommentar:
My deepest sympathy goes out to Rupert and the children for such a terrible loss. Bridget was a great friend through my early secondary school years and how I am saddened that I never kept in touch once we left. My heart goes out to Sandra, Jim and Julian - Bridgets memory and zest for life will not be forgotton.

Name: Susanne Klinger

Datum: Montag, 17 März, 2003 um 15:59:09
Kommentar:
Mein aufrichtiges Beileid euch allen. Ich habe eure Reiseberichte mit viel Spannung verfolgt und euch für euren Mut bewundert. Passieren kann immer etwas. Wer kann dafür garantieren, dass man gesund + munter bleibt, wenn man daheim herumsitzt? Es liegt an jedem selbst, sein Leben so zu gestalten, wie man es für richtig hält. Ihr habt gemeinsam viel erlebt und eure Träume verwirklicht.

Name: Isobel Hirst
Email: 0010903@tay.ac.uk

Datum: Montag, 17 März, 2003 um 15:48:10
Kommentar:
For Jim, Sandra and Julian Thinking of you, Isobel Hirst

Name: Nancy and Richard Noller
Email: nollers@mindspring.com

Datum: Montag, 17 März, 2003 um 15:21:05
Kommentar:
Rupert and Inga, Donna just called to tell me about the tragedy. We are so very sorry. You and your family will be in our thoughts and prayers.

Name: Fiona

Datum: Montag, 17 März, 2003 um 14:49:32
Kommentar:
A tragedy... but why, oh why, take such small children on a remote river??? Our children are similar ages and we love to experience adventure as you do but we would never risk their lives and our own. When the children are older and able to remember the experience let them continue with the adventure, but let them be little now, where the back yard is an adventure to them.

Name: Fritz und Chrisi
Email: prunthaller@gmx.at

Datum: Montag, 17 März, 2003 um 14:46:54
Kommentar:
Lieber Rupert! Wir haben dich und deine Familie in Lima kennengelernt und wollten uns nochmal mit euch in Bolivien treffen. Umso schockierter waren wir, als wir durch einen Freund von Bridges schrecklichem Unfall gehoert haben. Wir wuenschen dir und deinen Kindern viel Kraft und Staerke. Alles Liebe! Fritz und Chrisi www.2ontour.net

Name: Martin Prinz
Email: martin_p71@hotmail.com

Datum: Montag, 17 März, 2003 um 14:03:16
Kommentar:
Mögen die Erinnerungen an eine sicher wunderschöne und einzigartige gemeinsame Zeit mit Ihrer Frau sowie die Kinder Ihnen die nötige Kraft geben, diesen schweren Schicksalsschlag zu meistern. Alles Gute für die Zukunft, Martin Prinz

Name: Karin Anna Farmer
Email: karin@farmerk.fsnet.co.uk

Datum: Montag, 17 März, 2003 um 13:48:35
Kommentar:
Ich bin Österreicherin, die seit 10 Jahren in England lebt. Ich habe Freitag morgen in den Nachrichten über die tragischen Ereignisse in Peru gehört. Ich wollte nur sagen, wie unendlich mir diese Geschichte (auch ich habe Kinder) unter die Haut geht und ich bete fuer alle Betroffenen. My heart goes out to you all, it is the bravest thing a mum can do for her children, to sacrifice her life in order to save that of her children. I am sure she will be at peace. My thoughts and prayers are with you, God bless Karin Farmer

Name: Sonja Peermann
Email: sonja.peermann@chello.at

Datum: Montag, 17 März, 2003 um 13:28:24
Kommentar:
Lieber Rupert & Kids; habe von der schrecklichen nachricht am freitag gelesen - ich kenne euch zwar nicht persönlich, aber ich bin zu tiefst betroffen! Ich wünsche dir & deiner familie sehr sehr viel kraft..... alles liebe sonja

Name: Richard
Email: richardwadey@hotmail.com

Datum: Montag, 17 März, 2003 um 13:15:32
Kommentar:
I never new Bridget or the family but I found this web site several months ago and have been following the wonderful trip with envy. When I heard the news on the radio I was shocked and as upset as if I had known her personally. It is such a tragedy. Be strong for the children, there mother is a hero. My thoughts are with you. Richard

Name: Isabel & Jim Wemyss - Dave Grieve Motorcycles
Email: dgm.mcycles@virgin.net

Datum: Montag, 17 März, 2003 um 13:10:03
Kommentar:
Unfortunately we have never met you, but have had the pleasure on many occassions to meet Bridgette. Our thoughts are with you and your children at this very sad tragic time. We know Jim & Sandra very well and hope that you will pass our condolenses to them.

Name: Susanna
Email: susanna_mk@gmx.at

Datum: Montag, 17 März, 2003 um 12:49:31
Kommentar:
Ich habe euch nicht gekannt, aber seit Tagen denke ich ständig an euch. Ich wünsche euch viel Kraft.

Name: Jane Wallenstein
Email: jane_wallenstein@yahoo.co.uk

Datum: Montag, 17 März, 2003 um 11:44:47
Kommentar:
Dear Rupert and Family, I would like to extend my heartfelt sympathy to you and your family at this most diffciult of times. I met Bridget in 1995 when we worked as Au pairs in Salzburg. Unfortunately, we lost touch but I will never forget her zest for life and spirit of adventure. The news of her death came as great shock. Much love, Jane

Name: Thomas, Regina und Nico Putz
Email: regina@putz.cc

Datum: Montag, 17 März, 2003 um 11:18:50
Kommentar:
Lieber Rupo, als wir Euch das letzte Mal gesehen haben, in Mondsee am See, habt Ihr uns von Eurem Vorhaben erzählt und wir haben Euch beneidet. Am Freitag haben wir durch die Medien von Eurem tragischen Unfall gehört, wir sind geschockt! Jetzt trauern wir mit Dir und Deinen Kindern. Du mußt jetzt sehr stark sein, Eure Kinder werden Dir dir Kraft dazu geben! Unser aufrichtiges Beileid. Putzi, Regina und Nici

Name: Martina

Datum: Montag, 17 März, 2003 um 10:33:04
Kommentar:
Es tut mir sehr leid. Gib nicht auf, allein schon für die Kinder. Martina Schladming

Name: Fritz Lechner
Email: fritz.lechner@daybyday.at

Datum: Montag, 17 März, 2003 um 10:22:06
Kommentar:
Lieber Rupert, seit ich die Nachricht erhalten habe, gehen mir diese nicht mehr aus dem Kopf. Alle Erinnerungen an die letzen Jahre, all das gemeinsam erlebte. Eva und ich wünschen dir und den kids alles Gute und viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate - wenn wir etwas für Euch tun können, melde dich bitte. Eva und Fritz

Name: Matina

Datum: Montag, 17 März, 2003 um 10:14:14
Kommentar:
Hallo Rupert. Es tut mir sehr leid! Gib nicht auf, alleine schon wegen den Kindern. Martina Schladming

Name: Stefan Michl

Datum: Montag, 17 März, 2003 um 10:06:21
Kommentar:
Lieber Rupert, ich bin geschockt über die schrecklichen Nachrichten die uns von Eurer Reise erreichen. Je länger ich leben darf, umso mehr lerne ich, dass das Leben für uns Menschen oft unverständliche Wege einschlägt die wir vielleicht nie ergründen werden. Andererseits lerne ich aber auch, dass die Menschen die wir lieben NIE VON UNS sondern NUR VOR UNS gehen. Mit dieser Erkenntnis wünsche ich Euch mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft diesen schmerzlichen Verlust zu überwinden. Stefan mit Familie

Name: Segelschule Mondsee
Email: segelschule.mondsee@aon.at

Datum: Montag, 17 März, 2003 um 10:04:38
Kommentar:
Lieber Rupo, unsere Gedanken sind seit dieser schrecklichen Nachricht bei Dir und Deinen Kindern.Dein Sonnenschein Bridget, und ihr Lächeln werden uns in der Segelschule sicher fehlen.Unser tiefstes Mitleid und alles Gute für die Zukunft von der gesamten Crew der Segelschule Mondsee.

Name: Matthias Wimmer
Email: remmiw@gmx.de

Datum: Montag, 17 März, 2003 um 09:20:53
Kommentar:
Lieber Rupert, ich hatte Euch nur kurz in Mexico getroffen und so vielen Leuten danach von Euch erzaehlt... die Nachricht vom Unfall trifft mich sehr... aber Ihr habt bei sovielen Menschen einen Eindruck hinterlassen, der bleiben wird, und das ist zumindest mir ein Trost und gibt mir die Hoffnung, dass es auch Euch hilft, die Trauer ein wenig zu lindern. sprachlos Matthias Wimmer

Name: Seidl Ernst und Gaby

Datum: Montag, 17 März, 2003 um 08:53:33
Kommentar:
lieber rupert, als wir von eurem schicksal erfuhren, waren wir zutiefst betroffen. wir können dir nur viel kraft für die zukunft wünschen und unser innigstes beileid ausdrücken. ernst und gaby seidl

Name: angelika werthmann
Email: angwert@surfeu.at

Datum: Montag, 17 März, 2003 um 08:49:21
Kommentar:
Hallo Rupert, hab gerade von Bridget's tragischem Tod erfahren. Ich wünsch euch, dir und den Kindern, und eurer Familie für die nächste Zeit viel Kraft und alles erdenklich Gute. Unsere Gedanken gelten Dir und den Kindern. Alles alles Gute, Angelika und Mirella.

Name: Claudia Scheliessnig
Email: claudiascheli@hotmail.com

Datum: Montag, 17 März, 2003 um 08:28:32
Kommentar:
Ich habe mir Euren Vortrag im SN-Saal angesehen und war fasziniert von Eurer Art das Leben zu erleben und geniessen. Geschockt hab mich die Nachricht über den Unfall und ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Viel bleibt nicht zu sagen, was Dir helfen kann. Die Kinder brauchen Dich und vielleicht geben gerade Sie Dir Kraft für diese schwierige Zeit.

Name: Peggy Leung
Email: peggyleung00@hotmail.com

Datum: Montag, 17 März, 2003 um 07:11:37
Kommentar:
My deepest sympathy goes out to the family. I read the tragic story in Vancouver BC on Sunday and visted your website tonight. My heart goes out to Rupert and the children. God bless.

Name: Luke Halpin
Email: Luke_Halpin@hotmail.com

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 23:49:37
Kommentar:
It was incredibly sad to hear of the loss of a loved one who was a wonderful mother and wife. In the midst of an enchanting journey from one end of a continent to the other a life was lost under tragic circumstances. I hope that you will use the driving force that so inspired you all to commence such an awe-inspiring journey to continue with your lives. Be strong.

Name: Lynne Watson
Email: goosey@goosey.worldonline.co.uk

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 23:09:23
Kommentar:
To Rupert and the children: I was very sorry to read of the very sad loss of your beautiful wife and mother Bridget in the midst of such a fantastic journey and hope that God will give you all the strength to overcome your grief and also to carry on with your lives as Bridget would surely have wished. God bless you and your family, my thoughts are with you.

Name: Hiasi
Email: matthias.marhold@gmx.at

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 22:53:23
Kommentar:
Lieber Rupo! Habe Euro Reise dann und wann verfolgt und war geschockt als ich die Nachricht hörte. Mein aufrichtiges Beileid. Hiasi

Name: Daniel
Email: roda@sol.at

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 22:52:28
Kommentar:
Es tut mir unendlich leid. Rupert, ich wünsch dir und deinen Kindern die Kraft und den Willen mit dem ich dich kennen gelernt habe. Bitte gebt nicht auf - in tiefster anteilnahme, daniel

Name: Julia and Ed
Email: julia.salisbury@virgin.net

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 22:38:30
Kommentar:
We met Bridget in Salzburg in July 2001, when she was expecting Olivia and she and Rupert were planning this trip. Her love of life, travel, adventure and family was uplifting and inspiring. Our hearts go out to Rupert and the children, to our friends Sandra and Jim, and to everyone else in Bridget's family.

Name: Suzan
Email: willysuzan@caramail.com

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 21:42:58
Kommentar:
Why on earth was a seemingly sensible mother taking a baby and small children down a swollen river on a canoe in the rainy season?

Name: zauner
Email: jugerz@yahoo.com

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 21:37:09
Kommentar:
Lieber Rupert und Kinder! Wir sind total traurig es ist so unfaßbar!! Wir wünschen euch ganz viel Kraft. Jutta, Geri und Paul

Name: Helga, Chris, Steve Preßler
Email: helga_pressler@yahoo.de

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 21:10:30
Kommentar:
Lieber Rupert! In Gedanken sind wir bei dir und deinen Kindern und nehmen an deinem Schmerz teil.Die Kinder brauchen dich und mögen dir auch Kraft und Stärke geben.

Name: Hoda
Email: radha@telus.net

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 20:25:20
Kommentar:
There is sadness and there is a sense of gratitude. I saw the van in Jasper Canada and then remarked this most wonderful beautiful family interacting...there is love and there is courage that will always remain from the depth of your connection with one another. This can not be touched by death and by hard times...I write because I was a witness and I have gratitude for this moment that was possible...Peace and Light, Hoda

Name: Silke und Ernst
Email: silkeernst@yahoo.de

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 18:10:31
Kommentar:
Lieber Rupert, wir sind zutiefst geschockt, erschüttert und sprachlos über den tragischen Tod von Bridge. Auch wenn unser Kontakt nur lose war, so waren wir in Gedanken doch so oft bei Euch und haben es bewundert, dass Ihr Euch mit Euren Kindern zu einem so großen Abenteuer aufgemacht habt. Unser gemeinsames Weihnachtsfest in Nepal ist uns in derart naher und schöner Erinnerung, und es ist kaum fassbar, dass wir uns nun nicht mehr auf irgendeinem Camping der Welt alle wieder zusammen finden werden ! Wir möchten Dir unsere tiefe Anteilnahme aussprechen und Dir Kraft und Hoffnung für die Zukunft wünschen. Alles Liebe, Silke und Ernst

Name: hanni,ingo, matthias, peter und markus
Email: hannijakober@aon.at

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 18:08:38
Kommentar:
Lieber Rupo, Yannik, Fabio und Olivia Wir möchten Euch unser aufrichtiges Beileid ausdrücken. Wir werden Bridget sehr vermissen. Es war ein großer Schock, wir wünschen Euch insbesondere Dir Rupert viel Kraft für die Zukunft.Hanni

Name: Fiona Mujicic-Griffiths
Email: f_griffiths@hotmail.com

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 17:51:49
Kommentar:
May I join this list to add my sincere condolences. To lose someone suddenly, tragically and so young is unbearable I wish Rupert and all the children much love and strength. It is no consolation, but you are in the hearts of many people.

Name: Mathias Derflinger
Email: m.derflinger@aon.at

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 16:53:13
Kommentar:
Lieber Rupert, ich bin tief geschockt über diese fürchterliche Nachricht. Ich möchte dir und den Kindern meine ehrliche Anteilnahme übermitteln, falls das hilft......... Wenn du Hilfe brauchst, ich bin da. Just tell me! Mathias

Name: Christian
Email: ch_mansi@hotmail.com

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 16:15:23
Kommentar:
Wir sind zutiefst geschockt. Eine solche Reise mit der ganzen Familie zu unternehmen ist eines der Dinge, welches sich kaum jemand zutraut. Ihr habt es verwirklicht und vielen Menschen gezeigt, dass es auch ein leben neben Arbeit und Alltagstrott gibt. Wir möchten euch mit diesem Eintrag unser allergrößtes Mitgefühl mitteilen. Christian, Ute, Elina, Vincent

Name: Brigitte
Email: greisberger.kfz@aon.at

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 13:49:22
Kommentar:
Ich bin tief geschockt. Wir haben euren Vortrag von AlptoAlp im Saal der SN in Sbg. gesehen. Diese Reise habe ich seit kurzem näher verfolgt. Wir reisen selber ständig mit unseren 2 Kids mit einem alten VW Bus herum. Als Mutter bin ich zutiefst geschockt. Ich hoffe immer noch auf ein Wunder - die gibts ja immer wieder mal. Mein tiefstes Beileid und alles Gute für die Zukunft - denn die gibt es auch wenn es im Moment nicht so aussieht.

Name: Christiane und Vincent
Email: v_smaal@hotmail.com

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 13:48:03
Kommentar:
Leben lebt allein durch die Liebe. Clemens Brentano Und diese Liebe eurer Bridget wird euch alle umspannen und dir Rupert die Kraft geben, für deine Kinder dazusein. Unser tiefstes Mitgefühl in dieser unsagbar traurigen Zeit senden euch Christiane und Vincent

Name: Nikki (Fabio's godmother/Taufemutter) & Duncan
Email: duncan.barraclough@BTOpenworld.com

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 13:35:11
Kommentar:
Our thoughts are in hope and with Rupert and the children. Our hearts are heavy, we do not know what to think, say or do. We are devastated, is it too much to still hold hope? Bridget has been a wonderful friend, and more, for the past 8 years. We have always envied her spirit to live life to the fullest and we won't let that fade. Our thoughts are with the whole family. We are following developments and updates, and Rupert we are here for you if you need us for anything.

Name: Christina

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 13:08:42
Kommentar:
Unwichtig Wolken Blumen Stunden des Glücks zählen zu wollen Wolken ziehen weiter Blumen verblühen Stunden des Glücks vergehen wichtig aber sie überhaupt zu sehen zu erkennen zu henießen sie in den Gedanken zu bewahren Lieber Rupert, mir fehlen die Worte. Meine Gedanken waren in den letzten Tagen sehr viel bei euch, obwohl ich euch nur flüchtig kenne. Ich wünsche euch die Kraft, dass ihr es irgendwann schafft, eure Herzen so voll mit den schönen Erinnerungen zu füllen, dass sie dem Schmerz den Raum entziehen.

Name: Frank Toner
Email: frank_s_toner@hotmail.com

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 12:54:29
Kommentar:
Bridget was a unique and lovely lady,a genuine free spirit.My thoughts and those of Jackie are very much with her husband and children - at least they live on to keep her wonderful spirit alive - and with Sandra and Jim. My abiding memory of Bridget is that cheery, cheeky smile. Hoping for a miracle.

Name: Helena
Email: hpersch@yahoo,de

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 12:29:59
Kommentar:
Ich durfte Bridget kennenlernen in der Winterzeit in Österreich und ich muss sagen, dass ich nicht glauben kann, dass sie tot sein soll. Ich hoffe noch immer, dass die ihre ganze Kraft zusammengerissen hat und sich irgendwie gerettet hat, denn sie ist eine der mutigsten, hoffnungsvollsten und warmherzigsten Frau die ich je kennengelernt habe. Alles was sie getan hat, sprach für sie, ich kannte sie nicht anders. Sie besitzt so viel Kraft und Mut, dass es NOCH IMMER die Chance gibt, dass sie sich gerettet hat! Ich bin sehr traurig über den Verlust und wenn ich die Bilder sehe, weine ich für sie, doch es wäre besser zu hoffen und zu glauben an das was sie sicher wollte! Zu leben!!!!!!!!!!! Rupert, wenn Du jemanden brauchst, ich bin jederzeit für euch da und bete und hoffe für euch!!!! Ich umarme Euch vier. Helena

Name: Rachel Johnston
Email: pinkstilettos@hotmail.com

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 12:28:31
Kommentar:
My thoughts are with you and your children at this very hard time. Bridget will be remembered by all those who were so fortunate as to know her, and who knew how brave and devoted she was. May she rest in peace.

Name: Hansi
Email: HansGrubinger@uboot.at

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 11:28:07
Kommentar:
Es war wie ein Stich ins Herz, als wir aus den Medien von dem tragischen Unfall erfahren haben. Auch für uns ist es unfassbar und wünschen Dir sehr sehr viel Kraft diese Schwere Zeit zu ertragen. Sind in Gedanken bei Dir und den Kinder Unser aufrichtiges Beileid Hansi Grubinger und Familie

Name: Kirsten Rösel
Email: kirsten.roesel@web.de ; www.kirstenroesel.de

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 11:21:04
Kommentar:
Jetzt sitze ich hier schon zum wiederholten Male vor dem PC und jedes Mal muss ich weinen. "Live your dreams", das ist auch mein Motto. Du hast alles richtig gemacht in Deinem Leben, Rupert. Und ich weiß, Du wirst die Energie und den Willen haben, die Du brauchst und wirst alles geben für eine gute Zukunft. Jan und ich sind in Gedanken bei Dir. Deine Fulda-Challenge-Gefährten

Name: Willem & Kerstin
Email: wkaar@attbi.com

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 10:29:30
Kommentar:
Nachdem wir euch letztes Jahr im September in Canada gesehen hatten, haben wir eure Reiseroute on-line verfolgt. Wir sind tief betroffen von dem Unglueck und wuenschen euch alle Kraft, um mit dem Verlust von Bridget umzugehen. Unser tiefstes Beleid. Willem und Kerstin van het Kaar (Oregon -US / Niederlande)

Name: Angie Woolnough
Email: beardedange@aol.com

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 09:32:54
Kommentar:
Bridget was in my year at school, didn't really know her, but speaking as a mother I know what she did was a brave and selfless act. My thoughts go out to her family & close friends and whatever happens, she will live through her precious children.

Name: achim gier
Email: achimgier@aol.com

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 09:24:23
Kommentar:
lieber rupert, mein tiefes mitgefühl für diesen wirklich tragischen verlust. ich habe dich/euch nur sehr kurz in nepal kennengelernt, aber bridget bzw. ihr hattet seit dem einen besonderen platz in meinem herzen. bidgets wunderbare art wird in meiner erinnerung bleiben. und du wirst einen unermesslich grossen fundus an erinnerungen an sie haben. das wird bleiben! auch für eure kinder! ich wünsche dir alles liebe und gute, besinnung, kraft und zuversicht! achim gier

Name: achim gier
Email: achimgier@aol.com

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 09:23:53
Kommentar:
lieber rupert, mein tiefes mitgefühl für diesen wirklich tragischen verlust. ich habe dich/euch nur sehr kurz in nepal kennengelernt, aber bridget bzw. ihr hattet seit dem einen besonderen platz in meinem herzen. bidgets wunderbare art wird in meiner erinnerung bleiben. und du wirst einen unermesslich grossen fundus an erinnerungen an sie haben. das wird bleiben! auch für eure kinder! ich wünsche dir alles liebe und gute, besinnung, kraft und zuversicht! achim gier

Name: achim gier
Email: achimgier@aol.com

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 09:17:39
Kommentar:
lieber rupert, gerade eben erfahren ich von den traurigen nachrichten. worte zu finden für mein bedauren für dich und eure kinder fällt mir schwer. wir haben uns in nepal nur kurz kennengelernt. bridget und du seid mir in tiefer erinnerung geblieben. bridget mit ihrer eigenen, wunderbaren art hatte seit dem einen besonderen platz in meinem herzen. ich wünsche dir / euch besinnung, kraft und zuversicht! alles liebe und gute, in anteilnahme achim

Name: Holger Bergold - Fulda Challenge
Email: bergold@t-online.de

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 08:43:28
Kommentar:
Lieber Rupert, mit Schock und dem größten Bedauern habe ich heute die Nachricht über den tragischen Unfall erhalten, der Dir Deine Frau mitten aus ihrem noch so jungen Leben riß. Sei sicher, dass wir von der Challenge alle in Gedanken bei Dir sind. Wenn Du Hilfe brauchst, geb mir Bescheid. Wir werden tun, was wir können. Holger

Name: Travis
Email: travis@tobject.com

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 06:41:27
Kommentar:
My condolences go out to you and your children, your wife died so that your beautiful children might live. There is a reason and purpose for all things that happen good or bad, please stay strong for your children, they will need you now more then ever. If there is anything I can do for you in this time of your need please contact me through my email, and ill do what I can. yours respectfully, Travis

Name: Julie in Cheshire, UK

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 01:55:01
Kommentar:
My heartfelt sympathy to family and friends on the loss of such a special part of your lives. In years to come I hope the children can look back and realise that their parents had the courage and conviction to follow their dreams, I'm sure the months they spent with their mum leading up to this terrible tragedy will have enriched their lives in a very special way that can never be taken away from them.

Name: Susanne
Email: sh_anta@yahoo.de

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 01:45:31
Kommentar:
liebe familie, ich möchte auch sagen, dass es mir leid tut, was passiert ist, habe mehr oder weniger zufällig eure internetseite gefunden, die tragische nachricht hat mich mehr als nur betroffen gemacht, zumal ich selbst wahnsinnig gerne reise und es immer schon mein traum war mit vw-bus, kind und kegel durch die welt zu reisen. ich wünsche euch viel kraft und mut für die nächste zeit!! Susanne

Name: Rudi
Email: rcl.gruber@aon.at

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 01:22:10
Kommentar:
Ich wünsche Rupert und denn Kindern, Gottes Beistand und die nötige Kraft beim Überwinden des schrecklichen Ereignisses, wenn ich was für euch tun kann meldet euch ihr habt mein tiefstes Mitgefühl und sicherlich keine Vorwürfe an Rupert, das Leben geht weiter.................

Name: Nicole, Golling
Email: klarebirne@hotmail.com

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 01:08:22
Kommentar:
Ich habe selber 2 kleine Kinder und finde es sehr schlimm was passiert ist. Ich hoffe, dass Ihr vier Bridget immer in Euren Herzen tragen werdet!

Name: Yenal Dundar, Liverpool, UK
Email: yenal4@aol.com

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 00:38:28
Kommentar:
I am very sorry to hear the tragic end for Brigitte. Her three chilren will always remember how their lives were saved and how much they are loved by their mother.

Name: Monika Vieregg
Email: mvie001@ec.auckland.ac.nz

Datum: Samstag, 15 März, 2003 um 23:55:25
Kommentar:
Bridget, Rupert and Yannick stayed a night at my house in Wellington, New Zealand in 2000 on their alp to alp trip. There was so much about the family to be inspired by, but my lasting impression was simply what a lovely young woman Bridget was. As a mum of one, I admired their adventurous spirit immensely and was glad to know they were out there, doing it. I'm shocked and sad to hear of the tragedy that's befallen the family, an awful finish to an incredible dream. In the few years that the kids had their mum, she enriched their lives more than many parents can ever achieve. All courage to Rupert.

Name: Gillian Hughes
Email: cosycat@ntlworld.com

Datum: Samstag, 15 März, 2003 um 22:49:27
Kommentar:
I have just read the sad news about Bridget in my local newspaper in North Wales. I just hope and pray that Bridget will be found safe and well ...if not then my heart goes out to Rupert and the three children. What a wonderful wife and mother ... an inspiration.

Name: sonja

Datum: Samstag, 15 März, 2003 um 22:43:38
Kommentar:
i'm devastated, something terrible like this shouldn't happen. my thoughts are with you and your families.

Name: bill

Datum: Samstag, 15 März, 2003 um 22:33:13
Kommentar:
sad

Name: Lisa sadler
Email: anneliesesadler@hotmail.com

Datum: Samstag, 15 März, 2003 um 22:15:05
Kommentar:
Dear Rupert,Janek,Fabio& little Olivia There are times when the right words don't exist. When feelings of sadnes are to deep to be expressed. Ouer Hearts and thoughts go out to you & your famelies.We hope that you will find a quiet plase somewhere beyound tomorrow,where your heart will find pease. In Sympathy from your friends in Vancuover B.C Lisa.Robin,Vanessa & David Sadler

Name: Jürgen
Email: ozeanvogel@hotmail.com

Datum: Samstag, 15 März, 2003 um 21:18:10
Kommentar:
Ich denke an Euch und wünsche Euch in eurer Trauer ganz viel Kraft und Hoffnung.

Name: Rupert Giles

Datum: Samstag, 15 März, 2003 um 21:05:52
Kommentar:
An extremely brave woman who had the will to follow her dreams. She died a hero who put the unselfishly put lives of her children before her own. No mother could have done better. My condolenses to her family and especially to her children.

Name: Werner Madlencnik
Email: office@lactat.at

Datum: Samstag, 15 März, 2003 um 21:00:41
Kommentar:
Als ich den Bericht in der Zeitung gelesen habe, war ich emotionell berührt - richtig gehend schockiert, wie so lange nicht. Da ich alle Vanamericana-News immer mit großen Interesse gelesen und auch auf unserer Seite weiterverbreitet habe, war eine Identifikation mit Rupert und seiner Familie da. Sie lebten ja irgendwie unsere Träume! Und nun das ... Mein aufrichtiges Beileid! Werner

Name: Peter Widhalm
Email: peter_widhalm@hotmail.com

Datum: Samstag, 15 März, 2003 um 20:42:13
Kommentar:
Lieber Ruper, liebe Kinder, wir sind sprachlos über das schreckliche Unglück, das Euch auf Eurer großartigen Reise widerfahren ist. Es bleibt uns für den Moment nur Dir und den Kindern auf diesem Wege unser tiefstes Mitgefühl auszudrücken. Ihr habt so vieles gemeinsam erlebt, das Euch niemand wegnehmen kann. Die Kinder werden das auch so verstehen. Peter, Ulli, Victoria, Felix

Name: robert zeitheim
Email: r.zeitheim@gmx.at

Datum: Samstag, 15 März, 2003 um 20:15:57
Kommentar:
lieber Rupert Unser tiefstes Mitgefühl und herzliches Beileid wollen Wir Dir (Euch) auf diesem Wege übermitteln! Robert, Veronika und Ricarda

Name: Gottfried Marhan
Email: jogoma@aon.at

Datum: Samstag, 15 März, 2003 um 20:14:44
Kommentar:
Bridget und Rupert haben außergewöhnliches gewagt und haben verloren. Wer das verurteilt tut unrecht. Ich wünsche Rupert und den Kindern Glück auf dem neuen Weg. Das Leben geht weiter, was bleibt ist die Erinnerung an eine schöne gemeinsame Zeit.

Name: Barbara
Email: barbara.maislinger@aon.at

Datum: Samstag, 15 März, 2003 um 20:13:09
Kommentar:
Ich habe Euch über die Medien "kennengelernt" und Eure Reise durch Eure Homepage immer mitverfolgt. Obwohl ich Euch persönlich nicht kenne, bin ich von diesem schrecklichen Unfall tief erschüttert und auch traurig. Ich habe selber auch drei kleine Kinder und der Gedanke, dass Eure 3 jetzt ohne Mama weiterleben müssen, zereisst mir fast das Herz. Ich wünsche Euch Kindern und auch Rupert ganz viel Kraft die kommenden Höhen und Tiefen (wohl mehr Tiefen) zu überstehen! Mein Mitgefühl ist mit Euch! Liebe Grüsse aus Grossgmain, Barbara

Name: Monika
Email: monika@schleidt.org

Datum: Samstag, 15 März, 2003 um 20:10:44
Kommentar:
Ich hab eure HP gelesen, finde toll was ihr da unternommen habt und bewundere euch. Ich bin besonders betroffen von dem Unglück, ich hab junge Freunde im Alter meiner eigenen Kinder, die gerade mit einer Dreijährigen unterwegs in der Sahara sind. Was euch passiert ist, hätte auch in der Salzach passieren können. Ich wünsch euch Kraft und Mut. Rupert, du hast die Kinder, die brauchen dich jetzt mehr denn je. Monika

Name: Gregor Mckenzie
Email: gregormckn@aol.com

Datum: Samstag, 15 März, 2003 um 20:08:23
Kommentar:
To a true individual.My deepest sympathy.Love and strength to Rupert,Yannik,Fabio.Olivia and all family

Name: Vitzi
Email: gerhard.vitzthum@sbg.ac.at

Datum: Samstag, 15 März, 2003 um 19:49:08
Kommentar:
Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen!

Name: Stuart Calder
Email: stuart@coldchisel.fsnet.co.uk

Datum: Samstag, 15 März, 2003 um 19:39:39
Kommentar:
Knew Bridget at school many years ago. Am devastated. She was a fantastic person, and a true free spirit. My thoughts are with all her family.

Name: Tash Ellison
Email: tashde@yahoo.com

Datum: Samstag, 15 März, 2003 um 19:32:48
Kommentar:
This morning in the Calgary Herald (Alberta, Canada) I read about the tragic end to Bridget's attempt to save the children. May the memory of her goodness live within each of you always. "I know of no more encouraging fact than the unquestioned ability of a woman to elevate her life by conscious endeavors" -Henry David Thoreau

Name: Jennifer (San Francisco)
Email: jennifercray@msn.com

Datum: Samstag, 15 März, 2003 um 19:26:41
Kommentar:
I am deeply touched by this tragedy. I will pray for a miracle. My thoughts and prayers are with Rupert and the children. God bless you all.

Name: Anna
Email: a.grenzfurtner@gmx.at

Datum: Samstag, 15 März, 2003 um 19:13:28
Kommentar:
Obwohl ich Bridget nicht gekannt habe, erscheint sie mir nach Ansehen dieser liebevoll gestalteten Homepage nicht mehr fremd. Offensichtlich war sie eine bemerkenswerte, warmherzige und mutige junge Frau. Glücklich schätzen können sich jene, die die Chance hatten, sie zu kennen und zu lieben. Ich bewundere euch, die ganze Familie, für euren Mut, euer Leben nach euren Vorstellungen zu gestalten und euren persönlichen Eindruck von der Welt zu gewinnen und hoffe, ihr findet die Kraft diese schwierige, schmerzhafte Zeit gemeinsam zu überstehen. Ich schenke euch mein tiefstes Mitgefühl, in Gedanken bin ich bei euch und Bridget- herzliches Beileid, Anna Grenzfurtner, OÖ

Name: Victoria
Email: Victoria@VictoriaMentzoni.com

Datum: Samstag, 15 März, 2003 um 18:41:05
Kommentar:
I am truly sorry for the tragedy that has happened to your family. I have read a few entries which has made me feel more connected with Bridget whom seemed like a lovely woman. I just hope that miracles will happen and she will be found alive and well.

Name: Helen Leslie (nee Macfie)
Email: helenleslie@onetel.net.uk

Datum: Samstag, 15 März, 2003 um 18:03:18
Kommentar:
It has been 8 years since I have seen Bridget and I was deeply upset to hear such tragic news. I will always remember Bridget as a very cheerful and smiling person. On the whole she was just a lovely person. My thoughts are with all her family, especially her 3 children and her husband.

Name: Christina
Email: ck@holtconsult.co.uk

Datum: Samstag, 15 März, 2003 um 15:52:07
Kommentar:
As a total stranger yet deeply touched by the tragedy I am sending all my love and thoughts to Rupert, the children and the two families. It might make a small difference to know that there is encouragement and sympathy coming your way from around the world. K. Ghibran wrote: "The way we accept the season that pass across our fields, we have to accept the seasons that cross our heart." Be as strong as you can! Warmest & deepest sympathy from Christina in the UK